Neuverpflichtung von Adela Helić

Mit der Neuverpflichtung von Adela Helić für die Diagonalposition, nimmt die Kaderplanung des Volleyball-Erstligateams für die Saison 2021/2022 immer mehr Gestalt an.

Adela ist eine international äußerst erfahrene Spielerin, die ihr Können bereits in Spitzteams mehrerer europäischer Länder unter Beweis stellen konnte. Sie sollte daher im jungen Team des SC Potsdam eine wichtige Rolle spielen. In der abgelaufenen Saison war sie bei MCM-Diamant KNRC (Ungarn) aktiv. SCP-Cheftrainer kennt die Serbin seit 2016 und bezeichnet Adela als eine komplette Spielerin.

Zur Verpflichtung äußerte Guillermo Hernandez, „Adela Helić ist eine sehr erfahrene Spielerin. Ich hatte 2016 in Polen persönlich die Möglichkeit Sie bei einem Turnier zu sehen. Sie bestätigte genau die Vorstellung,
die wir von ihr haben. Dieses ist auch genau der Grund, warum wir glauben, dass Sie eine wichtige Spielerin für das Team werden kann. Ihr Schlag, ihre Power und ihr enormes Spielverständnis werden uns in der neuen Saison viel helfen. Mit ihrer Erfahrung kann Sie uns, sowie der Mannschaft in der bevorstehenden Saison viel Input geben“.

Für die 31-Jährige Serbin ist es die erste Verpflichtung in Deutschland. Für ihr Land stand sie bereits 25mal in der Nationalmannschaft und nahm u.a. am Volleyball World Grand Prix teil.

Nach ihrer Vertragsunterzeichnung bemerkte Adela Helić, “ich freue mich sehr ein Teil des SC Potsdam-Teams zu sein. Meine Ambitionen und Ansprüche sind immer sehr hoch. In der Bundesliga zu spielen
ist für mich etwas Neues und zugleich eine große Herausforderung. Ich möchte alles geben, damit wir mit gutem Volleyball und viel Atmosphäre, alle gesetzten Ziele erreichen. Ich bin überzeugt davon, dass dies mit dem Team klappen kann“.

Adela Helić
Alter: 24.02.1990 (31 Jahre)
geb. in: Prijepolje / Serbien
Nationalität: Serbien