Neuverpflichtung von Anett Németh

Der SC Potsdam gibt hiermit eine weitere Personalentscheidung für das Erstligateam im Volleyball für die Saison 2021/2022 bekannt.

Der Verein verpflichtete für zwei Jahre die ungarische Nationalspielerin, Anett Németh, für die Diagonalposition. Sie erhält die Trikotnummer 13.

Anett stand schon seit einigen Jahren auf dem Wunschzettel des SC Potsdam. Bei einem gemeinsamen Trainingslager der Nationalmannschaften von Griechenland und Ungarn, fiel die angriffsstarke Spielerin Cheftrainer Guillermo Hernandez, der auch Cheftrainer der griechischen Auswahl ist, auf. Da gab es bereits erste Kontaktaufnahmen mit ihr. Ein möglicher Wechsel nach Potsdam war zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich, da Anett das College von South Carolina besuchte, für dessen Volleyballteam die Diagonalspielerin bis zu deren Beendigung 2021 auf dem Feld stand.

„Ich habe Anett Németh 2019 bei einem Trainingslager gesehen und seit diesem Zeitpunkt auf meiner Liste gehabt und weiter in ihrer Entwicklung beobachtet. Wir waren wir vom ersten Moment an von Ihrer physischen Veranlagung, wie auch ihren extremen Angriffswinkeln begeistert. Eine Verpflichtung für uns war zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich. Nach ihrem Schulabschluss am College haben wir mit Anett gesprochen und konnten sie für uns gewinnen. Es ist super, eine solche Spielerin mit diesem Potential in unseren Reihen zu haben und mit ihr zwei Jahre arbeiten zu können“, äußert sich Cheftrainer Guillermo Hernandez zur Verpflichtung der Diagonalspielerin.

Für Anett Anett Németh ist es eine Rückkehr nach Europa und sieht in diesem Wechsel eine neu große Etappe für ihre sportliche Entwicklung.

„Ich bin sehr erwartungsvoll und erfreut, in den kommenden zwei Jahren für den SC Potsdam spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten mit dem Team und dem Trainerstab trainieren zu können. Persönlich werde ich alles geben, dass wir eine tolle und erfolgreiche Saison haben werden. Natürlich freue ich mich auf diese neue Herausforderung“, blickt Anett Németh auf die bevorstehende Saison beim SC Potsdam.

Herzlich Willkommen Anett in Potsdam beim Sportclub.

Anett Németh
geb. am 13.12.1999 (21 Jahre)
Größe: 188cm
Position: Diagonal