Neuverpflichtung von Brittany Abercrombie (USA)

Die Personalplanung für das Erstligateam geht zügig weiter. Der SC Potsdam verpflichtet für die bevorstehende Saison 2019/2020 mit der 23-Jährigen  Brittany Abercrombie eine weitere US Amerikanerin für die Position Diagonal.

Sie ist bereits die fünfte Neuverpflichtung für die Potsdamer Volleyballmannshaft. Brittany Abercrombie verfügt bereits über internationale Erfahrung, denn sie spielte bereits in der letzten Saison in der starken Polnischen Liga in Radom.

Mit ihr umfasst der Kader jetzt 11 Spielerinnen.

SCP-Cheftrainer Guillermo Hernandez charakterisiert Brittany Abercrombie so, „Sie ist eine exzellente Spielerin, die in ihrer kurzen professionellen Erfahrung (halbe Saison in Radom/Polen) gezeigt hat, dass Sie in der Lage ist ein Team zu führen. Sie kam zu Radom, als dieser Verein auf dem letzten Platz war und am Ende der Saison schafften sie sogar die Qualifikation für die Playoffs. Brittany ist in allen Elementen sehr gut. Beeindruckend ist aber auch, wie sie trotz ihrer Größe den Ball bei einem schnellen Zuspiel schlagen kann. Zudem verfügt sie über einen sehr effektiven und konstanten Aufschlag. Ich denke, dass Sie sich sehr gut in unser Spielsystem integrieren wird“.

Mit ihrem bisherigen polnischen Verein war sie die beste Angreiferin und erhielt zweimal die Ehrung als ‚MVP‘.

Bei der Vertragsunterzeichnung äußerte Brittany Abercrombie, „Ich freue mich sehr, meine professionelle Karriere beim SC Potsdam in der neuen Saison weiterführen zu können und mich in der Bundesliga und CEV zu behaupten. Ich kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Mitspielerinnen zu trainieren, vom neuen Trainer zu lernen und die Fans in Deutschland zu treffen“.

Brittany Abercrombie (USA)

Position:                Diagonal
Trikotnummer:    4
Geb.:                      28.12.1995