Neuverpflichtung von Lauren Page

Eine weitere Personalentscheidung wurde für die Volleyball-Erstligasaison 2021/2022 beim SC Potsdam getroffen.

Der Verein verpflichtete Lauren Page (USA), die bisher in der Schweiz beim Spitzenteam NUC Volleyball, wo sie in der abgeschlossenen Saison mit ihrem Team die Meisterschaft sowie den Pokal gewinnen konnte. Begonnen hat die 24-Jährige Mittelblockerin mit dem Volleyballsport im College-Team der University of Oregon. Anschließend wechselte Sie in die Schweiz, wo sie mit ihrer Profikarriere begann. Bemerkenswert bei Lauren ist, dass sie auch auf der Position Annahme/Außen eingesetzt wurde, was für ihre Flexibilität auf dem Feld spricht.

Cheftrainer Guillermo Hernandez bemerkt zu Lauren Page, „ihre Athletik ist grenzenlos. Sie kann die Bälle bei allen Spielzügen schlagen. Ihre Blocktechnik ist fantastisch. Es ist super für uns, dass wir mit Lauren die Physis in der Mannschaft halten können. Ich freue mich mit ihr in der neuen Saison zusammenarbeiten zu können.

„Ich bin total aufgeregt, für einen so tollen Verein in dieser wettbewerbsfähigen Liga spielen zu können. Es war immer mein persönliches Ziel, in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich, dass dieser Wunsch mit dem SC Potsdam in Erfüllung gehen wird. Ich schaue dabei nach vorn und hoffe auf eine erfolgreiche Saison, dem neuen Trainerstab und meinen Mitspielerinnen“.

Wir heißen Lauren „Herzlich Willkommen“ in Potsdam und freuen uns auf eine tolle Saison mit Ihr.

Lauren Page
Geburtstag: 20.09.1996 (24 Jahre)
geboren in: Riverside/Kalifornien (USA)
Nationalität: USA