Neuverpflichtung von Maja Savić

Durch eine weitere Neuverpflichtung der Mittelblockerin, Maja Savić wird diese Position komplettiert und die Kaderplanung des Volleyball-Erstligateams für die Saison 2021/2022 nimmt immer mehr Gestalt an.

Maja ist eine international äußerst erfahrene Spielerin, die ihr Können bereits in Spitzteams mehrerer europäischer Länder, wie Polen, Rumänien, sowie in ihrem Heimatland unter Beweis stellen konnte. Sie passt daher mit ihrer Routine bestens in das junge Team des SC Potsdam hinein.

In der abgelaufenen Saison war sie bei OK Zeleznicar (SRB) aktiv. Mit ihrer Nationalmannschaft gewann sie u.a. die Bronzemedaille bei den Europäischen Spielen in Baku.

Für Cheftrainer Guillermo Hernandez ist Maja Savić eine “komplette Mittelblockerin“ und fügt hinzu, „sie beherrscht sehr gut beidseitige Blockbewegungen und verfügt über eine sehr hohe Angriffshöhe. Ich habe Ihr Potential im gleichen Vorbereitungsturnier gesehen, als wir gegen Adela gespielt haben. Sie hatte da alle unsere Mittelblockerinnen, was die Sprunghöhe betrifft, übertrumpft. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt die Chance habe, Maja nach so vielen Jahren, wo ich sie kenne, in unserem Team begrüßen zu können“.

Für Maja ist es der erste Einsatz in der Bundesliga, den sie erwartungsvoll entgegensieht.

„Ich bin sehr froh die Chance zu bekommen, erstmalig in der Bundesliga spielen zu können. Es ist eine neue und große Herausforderung für mich. Ich bin überzeugt, dass wir ein tolles Team in einer großartigen Atmosphäre werden. Zudem glaube ich fest dran, dass wir als Team erfolgreich sein werden und ich tolle Erinnerungen mitnehmen kann“, äußerte Maja Savić zu ihrer Verpflichtung beim SC Potsdam.

Maja Savić
Geburtstag: 14.08.1993 (27 Jahre)
Größe: 189cm
Nationalität: Serbien