Neuverpflichtung von Sarah van Aalen

Der SC Potsdam gibt hiermit eine Neuverpflichtung für das Volleyball-Erstligateam der Damen bekannt. Der Verein hat mit Sarah van Aalen eine weitere Zuspielerin unter Vertrag genommen.

Van Aalen unterschreibt beim SC Potsdam einen 2-Jahres Vertrag. Damit ist diese Position für die bevorstehende Saison komplett besetzt.

Die Holländerin begann wettkampfmäßig 2000 in Wijchen mit dem Volleyballsport. Ab dem Jahr 2017 gehörte sie der Jugendnationalmannschaft ihres Landes an. International auf Clubebene gab sie 2018 mit ihrem Verein, dem nationalen Titelträger Sliedrecht Sport ihr Debüt, wo sie zwei Jahre aktiv war. Schnell wurde man auf ihre Fähigkeiten aufmerksam und Sara wechselte bereits 2019 nach Deutschland zum Ligakonkurrenten USC Münster.

Cheftrainer Guillermo Hernandez war vom Können der Zuspielerin begeistert. Er äußerte zu diesem Neuzugang, „Sarah hat uns vom ersten Moment an als wir Sie gesehen haben, beeindruckt. Sie hatte aber zum damaligen Zeitpunkt noch einen Zweijahresvertrag bei Ligakonkurrenten. Ihre Fähigkeiten sind unglaublich. Sie ist sehr athletisch und gut ausgebildet. Sarah möchte und beweist, dass sie eine der beste Zuspielerin Europas werden möchte, indem sie sich mit der holländischen Nationalmannschaft bei der Volleyball Nations League erfolgreich behaupten will“.

„Ich freue mich darauf, die nächsten zwei Jahre für den SC Potsdam zu spielen. Persönlich möchte ich mich in diesem professionellen Verein weiterentwickeln und hoffe, dass wir als Mannschaft viel erreichen werden. Auf diese neue Herausforderung habe ich große Lust und freue mich bereits jetzt schon auf diese tolle Stadt und ihre Fans“, bemerkte die Zuspielerin zu ihrer neuen sportlichen Etappe in Deutschland, die in der beendeten Saison 2020/2021 zweimal als „MVP“ beim USC Münster geehrt wurde.

Wir freuen uns sehr, dass Sarah sich für zwei Jahre für den SC Potsdam entschieden hat.

Sarah van Aalen
Alter: 21. Januar 2000
geboren in: Somerset/England
Nationalität: Holland