Pokern für den guten Zweck

„Faites vos jeux- Machen Sie Ihr Spiel“ – hieß es am Dienstag (9. Dezember 2014) in der Spielbank „Joker`s Garden“  für den SC Potsdam. Der Verein hatte zu seinem inzwischen schon traditionellen Spielbank-Abend eingeladen.

Die Bundesliga-Volleyballerinnen um Trainer Alberto Salomoni, unsere Leichtathleten, paralympischen Schwimmer, Sponsoren des SC, Mitglieder des Sportförder-Kuratoriums sowie Freunde und Förderer testeten ihr Glück beim Pokern und an den Roulette- und Black Jack-Tischen.

Dabei zählte natürlich nicht nur das beste Poker-Face, sondern auch die nötige Portion Glück. Und die Glücksgöttin Fortuna war an diesem Abend den Volleyballerinnen eher zugetan als ihrem Chef-Trainer: Alberto Salomoni konnte sich zumindest beim Pokern nicht bis zum Final Table durchkämpfen. Insgesamt brachte der Abend aber allen jede Menge Spaß und viel Glück im Spiel.

Natürlich spendeten die Teilnehmer ihre Früchte aus Fortunas Füllhorn wieder  einem guten Zweck: Zusammen mit einer großzügigen Spende der Spielbank und dem Wert der erspielten Jetons kamen 2.380 Euro zusammen, die nun komplett in den Behindertensport des SC Potsdam fließen.

Unser herzlicher Dank gilt natürlich dem gesamten Team der Spielbank für den wieder sehr gelungenen Abend in der Spielbank Potsdam.

Foto: BSB/Stefan Gloede

Datum: [Bearbeitet am: ]