Potsdam möchte weiter punkten

Bereits am Mittwoch empfängt der SC Potsdam um 19.00 in der MBS-Arena die Ladies in Black aus Aachen. Es ist das Nachholspiel, was eigentlich bereits am 16. Januar ausgetragen werden sollte. Unmittelbar danach beginnen die Vorbereitungen für Sonntag, wo das Team beim USC Münster antreten muss.

Nach dem Jahresauftakt, wo man einen Punkt in Suhl und einem Sieg gegen den VC Wiesbaden erkämpfen konnte, möchte das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez da anknüpfen und unbedingt in der Erfolgsspur bleiben.

Die Mannschaft konnte in den letzten beiden Spielen eine unübersehbare Leistungssteigerung nachweisen. „Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Daran müssen wir anschließen und unbedingt dranbleiben“, so Sportdirektor Toni Rieger wissend, dass die Ladies in Black wieder eine große Herausforderung für die Potsdamerinnen sind.

In der Hinrunde konnte der SC Potsdam, nach großem Kampf, im Oktober, in der Sporthalle Neuköllner Straße einen knappen Fünfsatzerfolg erringen. Die Gäste (12 Spiele) sind gegenwärtig in einer, allerdings aufgrund der unterschiedlich ausgetragenen Spiele der einzelnen Mannschaft nicht exakt aussagekräftigen Tabelle, in der unteren Hälfte platziert, was nicht ansatzweise zulässt, hieraus einen Spielausgang abzuleiten.  Gerade diese Saison hat bisher gezeigt, dass man hier völlig daneben liegen kann. Etliche Ergebnisse belegen dieses immer wieder und machen deutlich, die Mannschaften rücken immer enger zusammen. Der Sieg von Aachen über den SSC Palmberg Schwerin unterstreicht dieses nachhaltig und zeigt Potsdam auf, was für ein Kontrahent am Mittwoch in der MBS-Arena zu Gast ist.

Die Gastgeberinnen hatte für das Spiel am Mittwoch nur eine kurze Vorbereitungszeit, glaubt aber dennoch, gut für dieses Match gerüstet zu sein. Ob die Top-Scorerin Lindsey Ruddins gegen Aachen wieder eingesetzt werden kann, ist noch völlig offen und kann erst kurzfristig entschieden werden. Dem Team wird aber weiterhin Antonia Stautz verletzungsbeding fehlen.

Einig sind sich alle im Team, das man an die gezeigte Leistung des Spiels gegen Wiesbaden anschließen und sich weiter steigern möchte, um motiviert die bevorstehenden Herausforderungen in der Meisterschaft sowie dem DVV-Pokalfinale meistern möchte.

Das Spiel kann ab 19:00 Uhr live auf sporttotal.tv verfolgt werden. Hier der Link zum Spiel: STREAM