Potsdam tritt beim Tabellenzweiten an

Zu einem weiteren Auswärtsspiel muss der SC Potsdam am Sonnabend auf Reisen gehen. Da muss das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez beim Tabellenzweiten, dem VfB Suhl LOTTO Thüringen, um 19.00 Uhr in der Wolfsgrube antreten.

Leider kann der Meisterschaftsvergleich nicht vor Publikum ausgetragen werden. Ein Antrag des Vereins auf Zulassung von Zuschauern wurde durch die zuständige örtliche Behörde abgelehnt. Den Fans bleibt nur die Möglichkeit mittels Livestream von Sport1Extra, das sportliche Geschehen in der Wolfsgrube zu verfolgen.

Für den Tabellensechsten aus Potsdam ist dieses Spiel eine große Herausforderung. In das neue Jahr startete man erfolgreich mit einem Sieg bei NawaRo Straubig und das war nach den immer noch bestehenden personellen Problemen in der Mannschaft ein Motivationsschritt für die weiteren anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft.

Mit dem VfB Suhl LOTTO Thüringen steht dem SC Potsdam ein Kontrahent gegenüber, welcher bisher bemerkenswerte Ergebnisse in der Meisterschaft erzielen konnte und berechtigt diese zweite Tabellenposition, wo man durchaus andere Teams erwartet hätte, gegenwärtig belegt.

Bisherige Vergleiche gegen diese Mannschaft und hier haben die in der beeindruckenden Atmosphäre der Wolfsgrube eine besondere Stellung, waren immer eine nachhaltige Herausforderung.

In der vergangenen Saison gewann jedes Team das Heimspiel und in der Hinrunde im Oktober verließ unser Team als Sieger die MBS-Arena.

Die Zielsetzung am Sonnabend ist für Beide gleich, sie wollen punkten, um was die Gastgeberinnen betrifft, die hervorragende Position in der Tabelle zu halten und für den SC Potsdam, den Blick zur Spitze nicht zu verlieren.

„Wenn es uns gelingt an die gute Teamleistung von Straubing anzuschließen und alles zu geben, dann sind vielleicht Punkte möglich, um nicht mit leeren Händen aus Suhl die Rückreise anzutreten zu müssen. Die Thüringer sind ein schwerer Gegner, der bestens eingespielt ist und nicht umsonst die derzeitige gute Platzierung in der Tabelle belegt. Da müssen wir alles geben und einen guten Tag erwischen, um unsere eigene Zielsetzung zu erreichen“, so Teammanager zum Spiel am Sonnabend.