Potsdam will gegen den Tabellenführer eine Reaktion zeigen

Bereits am Mittwoch kommt es für den SC Potsdam zu einer großen Herausforderung. Im Fernsehspiel (Sport1 ab 18.00 Uhr) empfängt das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez um 18.10 Uhr in der MBS Arena den Tabellenführer, MTV Allianz Stuttgart.

Die Gäste zeigen bisher eine überragende Saison mit zehn Siegen bei 30:3 Sätzen und das Erreichen des DVV-Pokalfinales. Da steht die Frage, wer ist in der Lage, den gegenwärtigen Lauf von Stuttgart aufzuhalten?

Für den Gastgebenden und in der Rolle des Außenseiters sich befindenden Tabellenfünften, geht es in diesem Spitzentreffen in eigener Halle darum, dem Dominator der Liga, das Punkten so schwer wie nur möglich zu machen und an die gezeigte Leistung im Pokalfight gegen Schwerin anzuknüpfen. Dieser Aufgabe und gerade nach dem unbefriedigenden Auftritt von Vilsbiburg, will  sich das Team mit aller Konsequenz stellen, da sind sich die Mannschaft sowie Trainergespann einig.

Hierzu war man sich bereits auf der Rückfahrt am Sonntag aus Bayern einig. „Wir sind gewillt, eine Reaktion zu zeigen“, lautete die einhellige Meinung der Mannschaft. Und diese fasste man bereits im Bus, bevor man gegen 04.00 Uhr wieder am Heimatort war.

So war der Sonntag dann auch kein Ruhetag, nach dieser anstrengenden Auswärtstour und der langen Nacht auf der Autobahn. Das Team traf sich auf eigenem Wunsch bereits am Nachmittag zu einer Trainingseinheit mit Auswertung, sowie Videoanalyse ihrer Vorstellung vom Vortag bei den Roten Raben.

Auch wenn die Rollenverteilung am Mittwoch in der MBS Arena klar ist, wird diese für die Gastgeberinnen eine Motivation und Herausforderung sein, sich am Gegner, auch wenn er Allianz MTV Stuttgart heißt und der Tabellenführer ist, zu steigern – da kann man nur gewinnen. Dazu ist der SC Potsdam bereit und betrachtet diesen die Hinrunde beendenden Fight, als einen Höhepunkt der Saison.

Einlass in die MBS Arena ist bereits um 16.30 Uhr.