Potsdamer Trio bei Volleyball-WM der Frauen

Nach einer intensiven Vorbereitung steht heute für Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen das erste Gruppenspiel auf dem Programm. Dabei treffen die sogenannten Schmetterlinge im niederländischen Arnheim ab 19.00 Uhr auf Bulgarien. Mit im Kader ist Laura Emonts, die Kapitänin vom SC Potsdam. Sie ist allerdings nicht die einzige Spielerin vom Vize-Meister der Volleyball Bundesliga, die bei den Titelkämpfen in den Niederlanden und in Polen vertreten ist. So gibt es beispielsweise bei der dritten deutschen Partie (Gruppe C) am Donnerstag im polnischen Lodz (Anpfiff 16:00 Uhr) ein Duell mit Aleksandra Jegdic. Die Libera des SC Potsdam bestreitet die WM für Titelverteidiger Serbien. Zu den 24 Teams, die an den Titelkämpfen teilnehmen, gehört natürlich auch die Niederlande. Hier trägt Außenangreiferin Fleur Savelkoel, die in diesem Sommer in die Landeshauptstadt Brandenburgs wechselte, das Nationalmannschaftstrikot. Ihr Team gewann am Freitag zum Auftakt mit 3:0 gegen Kenia. Heute folgt das zweite Spiel der Niederlande in der Gruppe A gegen Kamerun.

Sportdeutschland.TV zeigt alle Spiele der WM im Stream. Alle Matches ohne deutsche Beteiligung sind dabei kostenfrei.

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Laura Emonts, die Kapitänin vom SC Potsdam, greift mit Deutschland in das WM-Geschehen ein (Quelle: SC Potsdam)