Pressekonferenz: Potsdam gibt sich kämpferisch

Drittes Finalspiel der „Best-of-Five-Serie“ um den Titel. Diesmal muss der SC Potsdam am Mittwoch auswärts beim Allianz MTV Stuttgart ran. Nachdem die Potsdamerinnen zuletzt eine Heim-Niederlage hinnehmen mussten, steht es in der Finalserie 1:1. Trotzdem ist die Stimmung beim Team von Guillermo Naranjo Hernández gut. Vorab als klarer Underdog bewertet, hat sich der SCP bei seiner Final-Premiere im Rennen um die Meisterschaft bislang ordentlich aus der Affäre gezogen.

„Wir hatten jetzt eine kleine Pause und ein bisschen mehr Zeit zum Regenerieren“, so Chefcoach Naranjo Hernández vor der Abreise nach Stuttgart auf einer Pressekonferenz des SC Potsdam. „Das ist wichtig bezüglich der Verletzungen – die sind zwar nicht schwerwiegend, aber sie erlaubten es den Spielerinnen zum Teil nicht, voll und ganz zu trainieren. Deshalb hoffe ich, dass wir beim Spiel in Form sind, um unser höchstes Level zu erreichen. Es wird sicher ein echter Fight.“

Für die erst 18-jährige Anastasia Cekulaev ist die „Best-of-Five-Serie“ der Volleyball Bundesliga das bisherige Highlight ihrer Karriere. „Klar, wir sind die Underdogs in dieser Finalserie. Aber wir werden versuchen, alles auf das Spielfeld zu bringen, um unser bestes Spiel zu erreichen. Wir werden versuchen, das zu geben, was wir können und was wir in unseren Körpern haben – alles zu bringen und die entsprechende Energie zu haben“, sagte die Mittelblockerin vor der dritten Finalpartie.

Zur kompletten Pressekonferenz geht es auf dem YouTube-Kanal der MBS Arena.

Weitere Nachrichten über den SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga gibt es hier! Sport1 überträgt am 4. Mai um 20.00 Uhr live. Außerdem gibt es ein Public Viewing im Café Rosenberg. Zu den Tickets für das vierte Finalspiel am Freitag, den 6. Mai, geht es hier!

Foto: Anastasia Cekulaev und Guillermo Naranjo Hernández beantworteten auf der Pressekonferenz Fragen (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]