Rieger: „Wir ziehen die stärksten Teams Europas magisch an“

Pressekonferenz beim SC Potsdam: In dieser Woche stellten sich Diagonalspielerin Anett Németh und Sportdirektor Toni Rieger den Fragen. Dabei ging es natürlich in erster Linie um die Hammerlose in der CEV Champions League Volley. Ende letzter Woche waren dem Vize-Meister der Volleyball Bundesliga mit VakifBank Istanbul und Igor Gorgonzola Novara in Brüssel in der Gruppe C zwei europäische Top-Teams zugelost worden.

„Wir haben einfach Losglück“, spaßte Rieger. „Wir ziehen magisch die stärksten Teams in Europa an. Das haben wir im ersten Jahr, als wir das erste Mal im CEV Cup gespielt haben, auch erlebt – damals mit Kasan. Jetzt haben wir den aktuellen Champions League Sieger und den Champions League Gewinner aus dem Jahr 2019 in unserer Gruppe. Das sind Hammerspiele. Man kann eigentlich nur jedem sagen: Kommt zu diesen Spielen in die MBS Arena.“

Obwohl der Vorverkauf für die Champions League Partien noch ein wenig auf sich warten lässt, sei das Interesse bereits riesengroß. „Wir haben schon einige Anfragen per Mail bekommen. Wir müssen aber noch ein wenig um Geduld bitten, bis wir die genauen Spieltermine haben und genau sagen können, wann es in den Ticketverkauf für diese Spiele geht. Aber die Nachfrage ist natürlich groß und wir hoffen schon jetzt auf ein volles Haus.“

Wenn man Anett Németh Glauben schenkt, geht es in der Champions League vorrangig darum, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. „Für mich persönlich sind die Liga und der Pokal die wichtigsten Wettbewerbe, weil wir hier nach Möglichkeit Großes erreichen wollen. Die Champions League ist hingegen eine wichtige Erfahrung. Wir werden gegen die besten Teams der Welt spielen. Wir wollen daraus lernen, zeigen was wir können und mit guten Leistungen glänzen.“

Zur kompletten Pressekonferenz geht es auf dem YouTube-Kanal der MBS Arena. Einzeltickets für die ersten fünf Heimspiele der neuen Saison und Karten für den Sparda-Bank Supercup gibt es hier. Zur Saisonkartenbestellung für die Spielzeit 2022/2023 geht es hier.

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Anett Németh und Toni Rieger standen bei der Pressekonferenz Rede und Antwort (Quelle: SC Potsdam)