Riesen-Pech für Sarah Stiriz

Die neue Saison hat noch nicht begonnen. Doch schon jetzt steht fest, dass Sarah Stiriz dem SC Potsdam zum Auftakt der Spielzeit 2022/2023 fehlen wird! Die Libera des Vize-Meisters und kommenden Champions League Teilnehmers hat sich eine schwere Verletzung zugezogen.

„Ich bin beim Training mit der zweiten Mannschaft unglücklich umgeknickt“, berichtet die 18-Jährige. „Aufgrund der starken Schmerzen bin ich dann zu unserem Teamarzt Dr. med. Henning Leunert gegangen.“ Die Diagnose war niederschmetternd: Kreuzbandriss.

In der kommenden Woche muss sich Stiriz einer Operation unterziehen. Wie lange die junge Volleyballerin genau ausfallen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Klar ist aber, dass Stiriz die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit und den Saisonbeginn verpassen wird.

„Zunächst einmal möchten wir Sarah unsere besten Genesungswünsche aussprechen“, so Eugen Benzel, der Teammanager vom SC Potsdam. „Obwohl Sarah noch sehr jung ist, hat sie in der Finalserie der abgelaufenen Saison überragende Leistungen gezeigt. Doch so eine Knieverletzung kann sich hinziehen. Das Wichtigste ist, dass Sarah wieder gesund wird. Schließlich ist sie noch jung und hat den größten Teil ihrer Karriere noch vor sich.“

Weitere Nachrichten vom Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Sarah Stiriz fällt für mehrere Monate aus (Quelle: Udo Dreesmann / dreesmann-foto.de)

Datum: [Bearbeitet am: ]