SC Potsdam will Chance gegen VCO nutzen

Am Samstag hatte der Volleyballerstligist des SC Potsdam im Kampf um den Playoff-Einzug noch einmal Glück. Zwar ging die Mannschaft von Alberto Salomoni gegen NawaRo Straubing leer aus. Aber auch der direkte Konkurrent Vilsbiburg machte keine Punkte. „Dennoch haben wir eine Riesenchance verspielt“, bedauerte der Trainer. Das soll am Mittwochabend gegen den VCO Berlin anders werden.

Salomoni erwartet eine klare Entscheidung. Sein Team empfängt die junge Mannschaft um 19 Uhr in der MBS-Arena und will dort verlorenen Boden gut machen. „Drei Punkte sind fällig“, lautet die klare Ansage des Trainers. „Keine Diskussion.“ Gravierende Probleme erwartet er in dem Spiel nicht. In der bisherigen Saison haben die Berlinerinnen noch keinen Sieg davon tragen können und verweilen auf dem letzten Tabellenplatz.

Für Potsdam kann das Match wichtigen Sauerstoff und Auftrieb für den Kampf um den direkten Einzug in die Playoffs bedeuten. Denn um Vilsbiburg mit einem Punkt hinter sich zu lassen, sind genau drei Punkte notwendig. „Die Mädels wissen, wie sie das machen werden. Das ist eine hundertprozentige Chance“, so Salomoni.