„Schnitzeljagd“ zum Kennenlernen

Am 25. August startet das Training beim SC Potsdam offiziell. Doch schon seit letzter Woche sind die meisten Spielerinnen vor Ort. Am Samstag wurde die Gelegenheit genutzt, die Innenstadt Potsdams besser kennenzulernen – mit einer Stadt-Ralley!

Organisiert von der Teamgeist AG trafen sich die Bundesliga-Volleyballerinnen am Bassinplatz. Mit dabei waren auch die beiden Nationalspielerinnen Laura Emonts und Anastasia Cekulaev, die von Bundestrainer Vital Heynen frei bekommen hatten. So konnten zwei Teams aufgestellt werden, die bei der Schnitzeljagd durch die Innenstadt gegeneinander antraten. Ausgestattet mit Tablets hatten die Spielerinnen dabei etwa zwei Stunden lang die verschiedensten Aufgaben zu bewältigen: Fotografieren, Videos erstellen, einkaufen und Potsdam kennenlernen! Da störten dann auch die gelegentlichen Regenschauer wenig. Denn der Veranstalter hatte sogar daran gedacht, trotz der tropischen Temperaturen der letzten Tage für entsprechende Regenponchos zu sorgen.

„Das hat viel Spaß gemacht“, war sich Teammanager Eugen Benzel hinterher sicher. „Für unsere Spielerinnen war es eine schöne Gelegenheit, Potsdam kennenzulernen oder neu zu entdecken. Denn die Landeshauptstadt ist unsere Heimat. Dabei konnten die etablierten mit den neuen Spielerinnen schon einmal gemeinsam als Team agieren.“

Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team gibt es hier! Zu den Saisonkarten des SC Potsdam geht es hier!

Foto: v.l.n.r. Riccardo Boieri, Laura Emonts, Megan Viggars, Hester Jasper, Sarah van Aalen, Selma Hetmann, Sebastian Zieler (teamgeist.com), Ioannis Paraschidis, Anastasia Cekulaev, Maja Savic, Veronika Djokic, Rica Maase, Pia Leweling (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]