SCP Heimauftakt gegen Straubing vor Zuschauern

Mit viel Freude schaut man in Potsdam auf den ersten Heimauftritt ihres Sportclubs, denn das Spiel kann unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen mit Zuschauern in der MBS Arena ausgetragen werden.

Heute empfängt das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez um 20.00 Uhr im Fernsehspiel (SPORT1) NawaRo Straubing. Die Gastgeber gehen nach dem überraschenden Auswärtserfolg gegen den SSC Palmberg Schwerin vom Mittwoch motiviert in diese nächste Herausforderung und möchten in eigener Halle da weitermachen, wo sie vor zwei Tagen begonnen haben. In Potsdam ist man sich aber bewusst, was da für ein Kontrahent ihnen am Netz gegenüberstehen wird, denn in der letzten Saison gelang Straubing in der MBS-Arena ein glatter 3:0 Sieg, das hat man hier und bei den Gästen nicht vergessen. NawaRo hat zwar den Auftakt gegen Münster verloren, wird aber alles daransetzen, das Erfolgserlebnis von vor einem Jahr zu wiederholen.

„Wir können mit Stolz auf der Teamleistung in Schwerin aufbauen. Am heutigen Donnerstag gab es für die Mannschaft noch eine Regenerationseinheit und dann geht es bereits morgen wieder um Punkte, wo wir froh sind, dass Zuschauer zum Heimspiel zugelassen sind. Dabei hoffen wir, dass die MBS-Arena maximal gefüllt wird, was sicherlich der Mannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub geben wird. Die Zuschauer sollen dabei lautstark mithelfen, einen weiteren Erfolg einzufahren, was für uns ein super Start in die gerade begonnene Saison wäre“, schaut erwartungsvoll Teammanager Eugen Benzel auf das bevorstehende Fernsehspiel.

Für Nutzer der Verkehrsbetriebe in Potsdam (VIP)

Hier gibt es eine schöne Aktion. Die Nutzer der VIP bekommen in den drei folgenden Heimspielen im Oktober (8., 16., 29.10.) gegen Vorlage des Fahrscheines 5.-Euro Rabatt an der Tageskasse erstattet. Insgesamt ist der Kartenvorverkauf gut angelaufen, einige Restliche sind aber noch erhältlich.

Hygienebestimmungen

Es ist die 3G-Regel verbindlich! Das wird an den Eingängen überprüft. Beim Betreten der Halle (für die einzelnen Blöcke/Sitzbereiche gibt es Wegweiser) muss in die Luca App eingeloggt werden bzw. ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden. Es besteht eine Maskenpflicht!

Die MBS-Arena öffnet bereits um 18.30 Uhr.

Datum: [Bearbeitet am: ]