SCP-Trainerteam komplett – Co- und Athletiktrainer verpflichtet

Der SC Potsdam teilt mit, dass jetzt das Trainerteam des Volleyball-Erstligisten komplett ist.

Nach dem Weggang von Co-Trainer, Lukasz Marciniak, in sein Heimatland Polen, wo er künftig als Cheftrainer arbeiten wird, war es notwendig, diese wichtige Position neu zu besetzen.

Cheftrainer Guillermo Hernandez legte besonderen Wert darauf, künftig mit einem eingespielten Team zu arbeiten. So lag es nahe, mit Kollegen im Team in die bevorstehende Saison zu gehen, die ihm aus einer bisherigen gemeinsamen Tätigkeit bekannt sind. So entschieden sich das Management des Vereis und der SCP-Cheftrainer, Riccardo Boieri als Co-Trainer und Ioannis Paraschidis als Athletiktrainer zu verpflichten. Beide gehören seit zwei Jahren zum Trainerstab von Guillermo Hernandez bei der Griechischen Nationalmannschaft.

Riccardo Boieri war bereits von 2014 bis 2018 beim SC Potsdam tätig und Ioannis Paraschidis arbeitete von 2016 bis 2018 beim Allianz MTV Stuttgart und u.a. 2016-2017 mit Guillermo Hernandez.

Der Potsdamer Cheftrainer äußerte sich zu diesen Verpflichtungen, „Ich bin sehr froh im Projekt SC Potsdam Ioannis und Riccardo dabei zu haben. Sie sind beide sehr professionell und wir kennen uns alle sehr gut. Wir haben jetzt schon zwei Sommer in der Nationalmannschaft zusammengearbeitet und die Kommunikation und Harmonie auf und neben dem Spielfeld könnte nicht besser sein. Beide sind mit einer speziellen Rolle (Athletiktrainer und Scout) gekommen, aber sie haben auch viel Erfahrung als Assistenztrainer. Sie sind die perfekte Kombination, um dem Team für das Erreichen der Ziele zu helfen“.

„Ich freue mich ein Teil der SC Potsdam Familie zu werden. Ich habe viel Positives über die Mannschaft gehört und hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020“, bemerkte Ioannis Paraschidis zu seiner Verpflichtung als Athletiktrainer.

Riccardo Boieri äußerte sich, „Ich war sehr glücklich, als ich in die Geschäftsstelle, wegen der Vertragsunterschrift, gekommen bin und mich wieder wie in einer „Familie“ fühlte. Es war schön, wieder Eugen Benzel und Peter Rieger zu sehen. Über den Trainerstab kann ich nur sagen, dass wir schon in der Griechischen Nationalmannschaft zusammen arbeiten und ich liebe es, mit Guillermo und Ioannis verschiedene Herausforderungen zu bestreiten, genauso, wie es die Volleyball-Bundesliga eine ist“.

Name:                      Riccardo Boieri (Co-Trainer)
Geburtsdatum:       26.10.1987
Geburtsort:             Novara /Italien
Funktion:                Co-Trainer/Scout