Showdown in Vilsbiburg

Das Potsdamer Volleyballteam macht sich heute auf den Weg nach Vilsbiburg.

Beim morgigen Spiel (Spielbeginn: 19.30 Uhr) zählt für die Potsdamerinnen nur ein Sieg (3:0,3:1,3:2), um die direkten Playoffs zu erreichen. Chefcoach, Alberto Salomoni, kann auf sein ganzes Team zurückgreifen. Alle Spielerinnen sind gesund und top motiviert. „Nach dem Sieg gegen Wiesbaden, gehen wir mit einem guten Gefühl in die nächste und entscheidende Aufgabe. Die Mannschaft ist sehr motiviert und möchte einen Sieg in Vilsbiburg holen.“

Die Roten Raben aus Vilsbiburg gewannen letzten Mittwoch das Lokalderby gegen Straubing mit 3:2  und haben somit ebenfalls die Chance auf den Einzug in die direkten Playoffs. Mit nur einem Zähler hinter Potsdam, verspricht die morgige Partie eine ganz besondere zu werden. Salomoni: „Es wird ein Schlagabtausch auf Augenhöhe sein, obwohl ich glaube, dass mein Team mit der Leistung, die sie in Dresden und gegen Wiesbaden gezeigt hat, gewachsen ist, solche entscheidenden Partien für sich zu entscheiden.“

Beim ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in der Saison, konnten die Mädels aus Potsdam das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Mal sehen, ob sie es morgen wiederholen können. Alle Zuschauer und Fans aus Potsdam haben morgen die Chance das Spiel auf sportdeutschland.tv anzuschauen und mit zu fiebern. Auf unserer Homepage: www.sc-potsdam.de findet ihr den Livestream.

Sollte es mit dem direkten Einzug ins Playoff-Viertelfinale morgen nicht klappen, so geht es dann schon am kommenden Mittwoch, den 09.03.2016 mit den Pre-Playoffs weiter. Im Modus „Best Of Three“ müsste der SC Potsdam mit zwei gewonnen Spielen den Umweg zu den Playoffs machen. Die Entscheidung wer der Gegner sein würde fällt ebenfalls morgen. Drei Mannschaften haben 28 Punkte (Aachen, Straubing und Köpenick). Hamburg ist mit 29 Punkte ebenfalls noch nicht sicher durch. Die morgige VBL-Konferenz verspricht eine ganz spannende zu werden.