Tabellennachbarn in der MBS Arena

Zum Saisonauftakt des Sportjahres 2022 empfängt am Mittwoch der SC Potsdam den SSC Palmberg Schwerin in der MBS Arena. Erfreulich für alle Volleyballfans, dieser Vergleich zwischen den Tabellennachbarn (5./6.Pl.) kann vor Zuschauern ausgetragen werden.

Beide Mannschaften, gegenwärtig im Mittelfeld platziert, verfügen über 17 Punkte und wollen bis zum Beginn der Playoffs noch erheblich zulegen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Im Hinspiel gelang es dem Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez in Schwerin ein mit Ausrufungszeichen versehener beachtlicher 3:2 Auswärtserfolg.

Das letzte Spiel bestritt der SC Potsdam am 18. Dezember im DVV-Pokal. Danach hatte das Team eine Woche frei, was nach dieser intensiven Wettkampfphase auch notwendig war, denn das Guillermo-Team war in drei Wettbewerben gefordert. Unmittelbar nach den Feiertagen wurde mit dem Training begonnen. Um gleich wieder in den Spielrhythmus zu kommen, gab es noch einen kurzfristig angesetzten Testvergleich. Der Rutsch in das Jahr 2022 war für alle frei und danach begann die intensive Vorbereitung auf das am Mittwoch um 19.00 Uhr beginnende Meisterschaftsspiel gegen den SSC Palmberg Schwerin.

1. Nach den personellen Veränderungen im letzten Monat, ist die Mannschaft dennoch gut drauf und schaut erwartungsvoll und gespannt auf den Jahresauftakt wissend, dass sich die Gäste weiter verstärkt haben und in einer ganz anderen Verfassung auflaufen werden, als es im Oktober der Fall war. Dennoch möchte man gern an das Ergebnis des Hinspieles anknüpfen. Das Spiel wird bei Sport1 Extra original übertragen.

Die MBS Arena öffnet um 17.30 Uhr.

Für die Besucher das Spiel sind folgende Hygieneregeln verbindlich:

Neue Hygieneregeln für unsere Heimspiele in der MBS Arena ab dem 19.11.2021 – Volleyball Bundesliga (sc-potsdam.de)

BITTE BEACHTEN SIE: Für das kommende Heimspiel am 05.01.2022 GILT in der ganzen MBS Arena und am Sitzplatz die „MASKENPFLICHT“

Datum: [Bearbeitet am: ]