Katja Seyffardt
Mental-Coach

Katja Seyffardt

Position: Mental-Coach

Mein Name ist Katja Seyffardt. Ich bin Sport Mental Coach und unterstütze Profis, Nachwuchs-Leistungssportler und ambitionierte Hobbysportler dabei, ihre Ziele zu erreichen. Ich stelle mich selbst immer wieder neuen sportlichen Herausforderungen, denn als Sport Mental Coach muss ich selbst wissen, was es heißt, an meine Grenzen zu gehen und sie zu überschreiten.

Das praktische Rüstzeug ist wichtig. Aber um erfolgreich coachen zu können, sind auch fachspezifische Ausbildungen von Bedeutung. Zusammen mit meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin und diversen Weiterbildungen im Bereich sportpsychologisches Training, Stressbewältigung und Coaching ist meine umfangreiche berufliche Erfahrung die Grundlage für ein breites Einsatzspektrum.

Durch meine sportlichen Ausbildungen im Bereich Fallschirmspringen, Wingsuitfliegen, Wingsuit-B.A.S.E., Tauchen und Fitness biete ich außerdem fundierte Kenntnisse in Ausdauer, Motivation und Sportpsychologie. Meine langjährigen Auslands-Arbeitserfahrungen in der Russischen Föderation, Ägypten, Mittel-/ Südamerika und den USA ermöglichen mir einen differenzierten Blick auf unterschiedliche Kulturen, Sicht-, Verhaltens- und Verständnisweisen.

Fachspezifische Ausbildungen