Trainingsauftakt beim Erstligateam vollzogen

Die mehrwöchige Volleyballabstinenz für das Erstligateam des SC Potsdam hat ein Ende. Seit dem Abschluss der Hauptrunde und der Ermittlung des Deutschen Meisters, gab es zumindest auf nationaler Ebene keine Spiele mehr. Nur die Nationalmannschaften bereiteten sich, soweit sie ihre Qualifikation geschafft haben, auf internationale Aufgaben, wie zum Beispiel den bevorstehenden Europameisterschaften (18.08. bis 03.09.) vor.

Etwa zwei Monate vor dem offiziellen Beginn der Meisterschaft 2021/2022, bat Co-Trainer Riccardo Boieri am Donnerstag um 18.00 Uhr, zum Trainingsauftakt das noch reduzierte neuformierte Erstligateam des SC Potsdam in die MBS-Arena. Cheftrainer Guillermo Hernandez und sein Co. Ioannis Paraschidis weilen bei der Nationalmannschaft von Griechenland, die sich für die Europameisterschaften qualifiziert hat, welche unmittelbar nach Olympia ausgetragen werden.

Daher fehlten im SCP-Team mit Sarah van Aalen (NED), Konstantina Vlachaki (GRE), Anna Escamilla (SPA), Anett Nemeth (HUN) sowie Madison Lilley (USA) fünf Spielerinnen, die dann Anfang September zur Mannschaft stoßen werden.

So traten am Donnerstag zwei Monate vor dem Hauptrundenstart Vanessa Agbortabi, Natalie Wilczek, Maja Savic, Lauren Page, Sara Stiritz, Anastasia Cekulaev, Aleksandra Jegdic, Laura Emonts und Adela Helic in der MBS-Arena an das Netz, um mit diesem Trainingsauftakt die Vorbereitung in die neue Saison zu starten.

Dabei stehen den Potsdamerinnen bis zum Ligastart am 06. Oktober in den vorbereitenden Testspielen bzw. bei den Turnieren durchweg erstklassige Gegner gegenüber.

Für die Mannschaft gibt es nachstehend aufgeführte Testspiele bzw. Turniere:

05. August                     18.00 Uhr Trainingsauftakt in der MBS-Arena
02.-05. September         intern. Turnier in Legionowo (POL)
08. September               18.00 Uhr Pressetermin zum öffentl. Training mit Zuschauern
09.-12. September         AMICA-Cup in Szamotuly (POL)
17./18. September         15.00/14.30 Uhr Testspiel gg. VB Nantes (FRA)  MBS-Arena
24. September               16.00 Uhr Testspiel gg. Dresdner SC MBS-Arena
30.Sept./01. Okt.            15.00/15.30 Uhr Testspiele gg. Allianz MTV Stuttgart MBS-Arena