Van Aalen, Cekulaev und Németh schon wieder international unterwegs

Die Saison der Volleyball Bundesliga ist zwar zu Ende. Doch das bedeutet längst nicht für alle Spielerinnen, in den Urlaub zu gehen. Besonders bei den Nationalspielerinnen vom SC Potsdam sind jetzt schon wieder Höchstleistungen gefordert. So ist Zuspielerin Sarah van Aalen beispielsweise mit dem niederländischen Nationalteam in der Volleyball Nations League im türkischen Ankara unterwegs. Mittelblockerin Anastasia Cekulaev spielt mit Deutschlands Schmetterlingen in Shreveport-Bossier City, im US-Bundesstaat Louisiana. Und Anett Németh ist mit Ungarn in der European Golden League dabei. Hier gab es für die Diagonalangreiferin vom SC Potsdam jüngst am 28. Mai auch ein Wiedersehen mit Potsdams Trainer Guillermo Naranjo Hernández. Denn der ist auch Chefcoach der rumänischen Nationalmannschaft. Das Duell endete mit 3:2 für den Trainer. Am 8. Juni hat Németh beim erneuten Aufeinandertreffen mit Rumänien allerdings die Chance zur Revanche.

Nachrichten über den SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga gibt es hier!

Foto: Einige Spielerinnen vom SC Potsdam messen sich schon wieder international (Quelle: Nicol Marschall)