Vertrag mit Co-Trainer Riccardo Boieri verlängert

Beim SC Potsdam sind erste Personalentscheidungen, welche das Trainerteam für die bevorstehende Saison 2021/2022 betreffen, entschieden worden.

Der Verein gibt hiermit die Verlängerung des Vertrages mit Riccardo Boieri um weitere zwei Jahre bekannt.

Der 33-Jährige Italiener ist seit 2019 beim Verein und als Co-Trainer von Guillermo Hernandez tätig und leistete in dieser Zeit einen herausragenden Beitrag an den erreichten Ergebnissen des Volleyball-Erstligateams in den letzten beiden Jahren. Oberes Ziel seiner Arbeit war und ist immer, die Spielerinnen sportlich weiter zu entwickeln, was ihm gemeinsam mit dem Trainerteam nachhaltig gelungen ist.

Sportdirektor Toni Rieger äußerte zur Weiterverpflichtung, „wir sind als Verein glücklich, dass wir weiter mit Riccardo zusammenarbeiten dürfen. Er fühlt sich in der Landeshauptstadt von Brandenburg sehr wohl und wir mit ihm als Co-Trainer auch. Mit seiner Arbeit sind wir absolut zufrieden und freuen uns auf weitere zwei Jahre und hoffen, mit ihm an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen zu können“.

Nach der Vertragsunterzeichnung bemerkte Riccardo Boieri, „ich freue mich auf zwei weitere Jahre in Potsdam. Der SC Potsdam ist meine zweite Heimat und ich fühle mich in der Stadt sehr wohl. Der Club zählt derzeit zu den vier besten Mannschaften in der Volleyball Bundesliga. Die Arbeit an der Seite von Cheftrainer Guillermo Hernandez macht mir viel Spaß und Freude“.

Foto: Nicol Marschall

Datum: [Bearbeitet am: ]