Vertragsverlängerung mit Vanessa Agbortabi

Der SC Potsdam gibt hiermit eine weitere Personalentscheidung für die bevorstehende Saison 2021/2022 gekannt. Der Verein hat den Vertrag mit Vanessa Agbortabi (Annahme/Außen) um ein weiteres Jahr verlängert.

In der beendeten Spielzeit war sie im Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez im taktischen Konzept eine feste, sowie verlässliche Größe und leistete somit ihren Beitrag für die guten Ergebnisse des SC Potsdam. Für ihre Leistungen erhielt sie zweimal die Goldmedaille als „MVP“.

Vanessa wechselte 2019 von Aachen in die Landeshauptstadt von Brandenburg. Nach der Vertragsunterzeichnung äußerte sie, „Ich freue mich, in der nächsten Saison wieder für den Verein spielen zu dürfen. Aus der letzten Saison habe ich sehr viel mitnehmen können und möchte mich weiterhin bestmöglich weiterentwickeln und hoffe, dass wir wieder so erfolgreich, wie in der letzten Saison sein werden“.

Den Volleyballsport übt die 22-Jährige gebürtige Chemnitzerin mit der Trikotnummer 2 bereits seit 2007 aus. Sie war u.a. bei Rotation Prenzlauer Berg, dem VCO Berlin, den Roten Raben Vilsbiburg und bei den Ladies in Black unter Vertrag.

Vanessa Agbortabi gehört zu den hoffnungsvollen Talenten des Volleyball-Verbandes. Von 2014 – 2016 gehörte sie der Deutschen Jugend-/ Juniorennationalmannschaft an und ist seit 2018 im Kader der Frauen-‚Nationalmannschaft, wo sie bereits Einsätze in der `Nations League` hatte.

Für Cheftrainer Guillermo Hernandez ist Vanessa „eine bemerkenswerte Spielerin, die persönlich und als Athletin, seitdem sie beim SC Potsdam spielt, gewachsen ist. Wir freuen uns sehr, dass sie erneut in unserem Team ist. Vanessa ist immer freundlich und gibt alles im Training. In der letzten Saison spielte sie eine wichtige Rolle, wo der SC Potsdam mit den erreichten Ergebnissen Vereinsgeschichte geschrieben hat. Wir sind uns sicher, dass wir die bevorstehende Saison mit Vanessa ähnlich gut absolvieren werden, wie es zuvor uns gelungen ist“.