Wohlfühlfaktor! Sarah van Aalen bis 2024 bei Vize-Meister Potsdam

Beim SC Potsdam schreitet die Kaderplanung weiter voran – und zwar nicht nur für die kommende Saison! Mit Sarah van Aalen hat jetzt eine weitere Spielerin den Vertrag beim Vize-Meister vorzeitig verlängert. Die 22-Jährige bleibt mindestens bis Mitte 2024 beim Volleyball-Bundesligisten aus der Landeshauptstadt Brandenburgs.

„Sarah passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut in unser Team“, begründet Toni Rieger, der Sportdirektor vom SC Potsdam, die langfristige Fortführung der Zusammenarbeit. „Sie ist ein junges Talent, das sich bei uns enorm entwickelt hat. Sie wurde im Laufe der abgelaufenen Saison immer besser und gab das in sie gesetzte Vertrauen kontinuierlich durch starke Leistungen zurück. Sie tut dem Team auch als Frohnatur sehr gut.“

Guillermo Naranjo Hernández geht in seiner Beurteilung noch weiter. „Zusammen mit Anastasia Cekulaev ist Sarah van Aalen für mich die positivste Überraschung der letzten Saison“, so der Chefcoach vom SC Potsdam über die niederländische Nationalspielerin. „Als wir Sarah in der Spielzeit zuvor in Münster sahen, wussten wir, dass sie ein Diamant ist. Aber wir ahnten nicht, dass aus ihr so schnell ein Juwel wird. Ihre Fertigkeiten haben sich in den letzten Monaten in allen Belangen entwickelt. Deshalb kann sich der SC Potsdam glücklich schätzen, den Vertrag mit ihr bis 2024 zu verlängern.“

Für van Aalen, die ursprünglich bis 2023 in Potsdam unterschrieben hatte, spielt der Wohlfühlfaktor eine entscheidende Rolle. „Ich bin sehr froh darüber, mindestens noch zwei weitere Saisons für den SC Potsdam zu spielen“, erklärt die Zuspielerin. „Ich fühle mich einfach wohl. Mir gefällt die Zusammenarbeit mit Guillermo Naranjo Hernández, dem gesamten Trainerteam und allen im Verein. Wenn sich alle einig sind, ist das eine gute Grundlage, für langfristigen und gemeinsamen Erfolg. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“

Weitere Nachrichten über den SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga gibt es hier!

Foto: SC Potsdam

Datum: [Bearbeitet am: ]