Zu Gast im Beachvolleyballcamp

Unter der Woche fand wieder eines der beliebten Beachvolleyball-Camps in Wittenberge im Nordwesten des Landes Brandenburg statt. Am sogenannten Friedensteich waren auch drei Neuzugänge vom SC Potsdam dabei, um die Mädchen und Jungen fachkundig beim Training zu unterstützen: Pia Leweling, Selma Hetmann und Rica Maase gaben im Camp der Brandenburgischen Sportjugend wichtige Hinweise zum Baggern, Pritschen und Schmettern.

„Unter dem Motto ‚immer in Bewegung‘ wollen wir gerade nach Corona wieder Kinder und Jugendliche für den Sport in den Ferien begeistern“, so Robert Busch, Jugendsekretär der Brandenburgischen Sportjugend und Vorstandsmitglied des Landessportbundes. „Das Ziel solcher Camps ist auch, den Weg in den Vereinssport zu ebnen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns die Volleyballerinnen vom SC Potsdam bei unserem Beachvolleyballcamp unterstützt haben.“

Die Voraussetzungen in Wittenberge sind hervorragend. Dort gibt es eine Vielzahl an Beachvolleyballfeldern direkt am angrenzenden Natursee.

Foto: v.l.n.r. Pia Leweling, Rica Maase und Selma Hetmann zu Gast im Beachvolleyballcamp in Wittenberge (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]