Zu Weihnachten drei Punkte aus Münster entführen

Vier Tage vor Weihnachten macht sich das Team vom SC Potsdam noch einmal auf die Reise. Das Ziel ist Münster und drei Punkte sollen auf der Heimreise als Weihnachtsgeschenk mit im Gepäck sein.

Das Team von Trainer Alberto Salomoni trifft am Sonntag um 14.30 Uhr noch einmal auf den USC Münster. Dieses Mal möchten die Potsdamerinnen ein besseres Spiel abliefern als vor zwei Wochen im Pokal-Viertelfinale. Anfang Dezember fuhren sie beim 1:3 mit leeren Händen nach Hause und hatten damit den Sprung ins Pokal-Halbfinale nicht geschafft. Auch SC-Trainer Alberto Salomoni erwartet am Sonntag nun einen anderen Auftritt seiner Schützlinge als letztens in der Sporthalle Berg Fidel. Im Pokalfight zeigten sie sich willenlos, uninspiriert und machten viele individuelle Fehler. Nach dem Pokalaus gab es eine klare Ansage des Trainers für sein Team und es folgten zwei Heimsiege: das 3:1 gegen den VCO Berlin und zuletzt ein spannendes 3:2 gegen die Roten Raben Vilsbiburg.

Münster setzte nach seinem Halbfinaleinzug gleich das nächste Ausrufezeichen und gewann mit 3:2 gegen den Titelfavoriten Schweriner SC. Am vergangenen Spieltag mussten sie dann allerdings eine 1:3-Niederlage in Stuttgart hinnehmen. Als Tabellenfünfter geht der SC Potsdam laut Papier als leichter Favorit gegen den Tabellenachten in die Partie. Der Abstand zwischen beiden Teams beträgt 7 Punkte.

Nach dem Spiel geht es für die Spielerinnen und das Trainerteam des SC Potsdam in eine kurze Weihnachtspause. Am 22.12. bittet Salomoni alle noch einmal zum Training. Am 2. Weihnachtsfeiertag müssen dann allerdings am Abend alle auch schon wieder in Potsdam zusammen kommen, um sich auf das letzte Saisonspiel im Jahr 2014 vorzubereiten. Dieses findet am Dienstag, den 30.12. 2014 um 19 Uhr in der MBS-Arena gegen den VC Wiesbaden statt.

Datum: [Bearbeitet am: ]