Zweites Playoff-Halbfinalspiel in der MBS Arena

Am Mittwoch empfängt der SC Potsdam im zweiten Halbfinale der Serie ’Best-of-3“ den SSC Palmberg Schwerin. Beginn ist um 20.00 Uhr. Sport1 berichtet wieder original aus der MBS Arena.

Allen ist noch der spektakuläre Fünfsatzfight mit diesem nicht unbedingt zu erwartenden Ausgang zu Gunsten für das Team von Guillermo Hernandez in allerbester Erinnerung. Hier hat sich nachhaltig gezeigt, dass die Playoffs durchaus von einer Brisanz für Überraschungen behaftet sind und das ist gut so.

Dieses erneute Aufeinandertreffen beider Teams innerhalb weniger Tage verspricht neben attraktiven Volleyball, auch viel Spannung und eine Fortsetzung dieses tollen Auftaktes der Serie „Best-of-3“. Allein die Ausgangslage der Mannschaften bringt dafür die notwendige Brisanz mit. Unbestritten ist und daran hat sich trotz des erfolgreichen Auftaktes nichts geändert, der SC Potsdam ist nicht der Favorit dieser Halbfinal-Playoffs.

Nach dem überraschenden 3:2 Erfolg des SC Potsdam bei den favorisierten Mecklenburgerinnen haben wir jetzt die Konstellation, gewinnen die Spielerinnen um Kapitänin Laura Emonts, stehen sie in den sich anschließenden Finalspielen um den begehrten nationalen Titel. Entführt der SSC Palmberg den Sieg, gibt es bereits am Sonnabend den entscheidenden dritten Vergleich in Schwerin. Wer hier gewinnt, bleibt im Wettbewerb und zieht in die Serie „Best-off-5“, dem finalen Saisonhöhepunkt ein.

„Durch den Sieg in Schwerin hat sich die Mannschaft viel Motivation für das Rückspiel geholt. Erfreulich ist, dass alle Sitzplätze bereits ausverkauft und nur noch Stehplätze zu haben sind, was das große Interesse in der Landeshauptstadt an diesem Spiel nachhaltig unterstreicht. Das Team wird alles für einen großen Fight geben. Dennoch, die Ausgangslage ist die gleiche, wie vor dem ersten Aufeinandertreffen, wir sind nicht der Favorit und können daher ohne Druck an die Aufgabe gehen, welcher auf Seiten der Gäste ist, die, wollen sie im Wettbewerb bleiben, gewinnen müssen. Den Fans soll an diesem Abend in der MBS Arena wieder eine große Volleyballshow geboten werden, die idealerweise mit einem Sieg für uns beendet wird. Aber dafür müssen wir ganz hart kämpfen und die Mannschaft ist für dieses Unterfangen hochmotiviert“, so SCP-Teammanager Eugen Benzel mit dem Blick auf einen eventuell wieder bevorstehenden Krimi.

Tickets gibt es unter: TICKETS