2 Aufstiege am zweiten U14 Spieltag

Am Sonntag stand für unsere U14 Teams der zweite >Spieltag auf dem Programm. Die 4 Teams starteten in Brandenburg, Schulzendorf und Potsdam in ihren Staffeln. Hierbei trotzten fast alle Teams einigen Ausfällen.

SC Potsdam 1 hält souverän die Staffel

Trainer Rossi reiste mit Emilia, Lisa, Leni, Sonia und Lara nach Brandenburg. Leider musste auf die angeschlagene Kapitänin Amelie verzichtet werden. In den ersten beiden Spielen gegen Cottbus und die Gastgeberinnen von Blau Weiß Brandenburg wurde trotz wackeligem Aufschlag souverän gewonnen. Im letzten Spiel kam es zu einem weiteren Härtetest gegen die ewigen Kontrahentinnen von Zepernick 1. Es war von beiden Teams eine sehr starke Leistung und ein gutes U14 Spiel auf Augenhöhe. Leider mussten wir uns diesmal im Tiebreak geschlagen geben, was aber aufgrund der tolle Steigerung im Turnierverlauf und des tollen Kämpferherzens der Mädels zu verschmerzen ist.

Team 2 schafft erneut den Aufstieg

Unsere U13 Mädels aus Team 2 sollten mit dem Aufstieg in die A Staffel das wichtigste Ziel an diesem Spieltag erreichen. Gegen Eisenhüttenstadt und Schulzendorf musste jeweils der erste Satz mit Nervenstärke knapp gewonnen werden, ehe die zweiten Durchgänge sowie das Spiel gegen Erkner deutlich an die SCP-Talente gingen. Starke Leistung für einen komplett jüngeren Jahrgang. Wir sind gespannt auf den nächsten Spieltag in der A Staffel.

Team 3 und 4 verpassen den doppelten Aufstieg knapp

Von insgesamt 8!! Absagen gebeutelt traten Mannschaft 3 und 4 in Potsdam Waldstadt an. Dennoch zeigten die Spielerinnen gute Leistungen. Mannschaft 3 mit Valerie, Mara, Tia und Lina, letzte rutschte erst am Morgen aus Team 4 hoch, konnten tatsächlich alle Spiele mit 2:0 gewonnen werden. Damit war der Aufstieg in die C Staffel geglückt.

Team 4 mit Mariana, Emily, Annabel, Kira und Liliana schnupperte auch am Aufstieg musste sich aber nach über weite Strecken guter Leistung im entscheidenden Spiel gegen Zepernick 2 1:2 geschlagen geben.

Nächster Spieltag am 13.01.

Mannschaft 1 und 2 sind mit der Teilnahme an der A Staffel bereits für die Qualifikation gesetzt und spielen dort nur ihren Setzplatz aus. Team 3 hat noch die kleine Chance mit Platz 1 in der C Staffel nach zu rutschen. Mannschaft 4 hat leider keine Chance mehr, soll sich aber weiter spielerisch weiter entwickeln.

Vieln Dank an alle Eltern die uns als Fahrer und Betreuer toll unterstützten!!!