Bittere Heimpleite

Nach der schwächsten Saisonleistung muss sich der SC Potsdam dem SV Preußen Berlin mit 2:3 geschlagen geben und verspielte dabei eine 2:0-Führung. Lediglich im ersten Satz war der Abstand in der Tabelle zwischen den abstiegsbedrohten Berlinern und den um die Medaillen mitspielenden Potsdamern erkennbar. Ab Satz zwei kämpften sich die Gäste ins Spiel, zwar konnte das Team von Trainer Florian Grüschow diesen noch knapp gewinnen, doch der Satzvorsprung konnte die vielen individuellen Fehler an diesem gebrauchten Abend nicht eindämmen, so gingen die nächsten beiden Durchgänge an die abwehrstarken Preußen und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen.
Keines der Teams konnte sich absetzen, Potsdam erarbeitete sich zwar den ersten Matchball, verspielte diesen jedoch in aussichtsreicher Position. Stattdessen nutzten die Berliner ihre erste Chance und feiern damit am Ende zwar etwas glücklich, aber durchaus verdient ihren dritten Saisonsieg.
Für den SCP gilt es nun, sich schnellstmöglich den Mund abzuputzen und dieses schwache Spiel abzuhaken, da in der kommenden Woche im Spitzenspiel beim Eimsbütteler TV die wohl letzte Möglichkeit besteht, noch Anschluss im Kampf um die Vizemeisterschaft zu halten.

Foto: Jacqueline Senger