Spielhalle – MBS Arena

Die Spiele finden im Hallenkomplex der MBS Arena Potsdam (Olympischer Weg 6, 14471 Potsdam) statt, die sich auf dem Gelände des Sportparks Luftschiffhafen befindet. Das Gelände ist nicht öffentlich befahrbar, auch im Umfeld der MBS Arena ist das freie Parken eingeschränkt. Das Parkhaus direkt im Sportpark Luftschiffhafen (Olympischer Weg 3, 14471 Potsdam) kostet 10 Euro pro Tag. Kostenlos kann der P+R-Parkplatz am Bahnhof Pirschheide (Zum Bahnhof Pirschheide, 14471 Potsdam) genutzt werden. Busparkplätze befinden sich beim Kongresshotel Potsdam am Templiner See (Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, tel: 0331 9070).

Achtung: Am Sonntag (28. April) findet in Potsdam der rbb-Lauf statt. Im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr kommt es in der Potsdamer Innenstadt und in Babelsberg zu temporären Sperrungen entlang der Laufstrecke: https://www.rbblauf.de/strecke/

Auf den traditionellen Sportgelände des Potsdamer Luftschiffhafens findet in diesem Jahr die U18 DM der Volleyballerinnen statt. Am dortigen Olympiastützpunkt tranieren Tag für Tag Weltmeister und Olympiasieger aus vielen Sportarten. Auch die Sportschule Potsdam ist auf dem Gelände zu finden. Hier trainieren viele unserer Spielerinnen, um ihren Idolen aus der ersten Bundesligamannschaft nach zu eifern.

Der Bau der MBS Arena im Jahr 2012 war ein Quantensprung für den Volleyball in Potsdam. Unser Bundesliga-Team kann seit dem vor mehr als 2.000 Zuschauern in einer der schönsten Hallen Volleyballdeutschlands spielen. Nun haben die besten Nachwuchsvolleyballerinnen Deutschlands die Chance, hier ihr Können zu beweisen. Besonders ist, dass die Ballspielhalle, welche bereits seit Anfang der 2000er Jahre auf dem Gelände steht, direkt in den Hallenkomplex integriert wurde. Die Ballspielhalle wird ebenfalls ein Spielfeld der DM beherbergen.

Die Spiele finden im Hallenkomplex der MBS Arena Potsdam statt. Feld 1, 2 und 3 befinden sich in der Haupthalle, Feld 4 in der Ballsporthalle.

Innenansicht MBS Arena (Feld 1, 2 & 3)
Innenansicht Ballspielhalle (Feld 4)
Innenansicht Einfeld-Halle (Warm-up-Bereich)