Doppelerfolg beim U12 Landespokal

Am Sonntag stand in Zepernick der U12 Landespokal an und somit der erste offizielle Vergleich auf Landesebene des 2009er Jahrgangs. Mit 2 Mannschaften reiste das Trainergespann Nicole Markwart und Tino Lehwark ins Panketal um gegen 3 Teams des Gastgebers, zwei aus Eisenhüttenstadt sowie eine Vertretung aus Erkner den Pokalsieger auszuspielen. Mit 2 in etwa gleichstarken Mannschaften traten die SCP Teams offiziell als SCP 1 und SCP 3 an.

SCP 3 gewinnt die Gruppe A

In der Gruppe A bekam es Team 3 gleich mit drei Erstvertretungen aus Erkner, Zepernick und Eisenhüttenstadt zu tun. Zum „Einspielen“ ging es mit Erkner 1 gegen das schwächste Team der Gruppe. Dieses Spiel konnte sehr souverän gewonnen werden. Mit Zepernick 1 wartete nun schon ein stärkerer Gegner auf die jungen SCP Talente. Dennoch gelang auch hier ein 2:0 (15:12/15:10) Erfolg. Um ein Vereinsduell im Halbfinale zu entgehen musste nun das Gruppenfinale gegen die starken Mädels aus Eisenhüttenstadt gewonnen werden. Im ersten Satz wurde es richtig eng und mit starken Nerven gelang ein 18:16 Erfolg. Mit einer starken Leistungssteigerung in Satz 2 konnte dieser (15:9) sowie der Gruppensieg erreicht werden.

SC Potsdam 1 ohne Mühe ins Halbfinale

In der sicherlich schwächer besetzten Gruppe B gaben Emma, Annemarie und Finja gegen Zepernick 2, Zepernick 3 sowie Eisenhüttenstadt 2 in sechs Sätzen nur 26! kleine Punkte ab. Damit konnte Satzverlustfrei das Halbfinale erreicht werden.

SCP Teams dominieren die Halbfinals

In der Vorschlussrunde kam es nun zu den Duellen SCP 1 gegen Eisenhüttenstadt sowie SCP 3 gegen Zepernick 3. Lediglich Zepernick 3 konnte im ersten Satz zweistellig Punkten. Ansonsten gingen die Sätze genauso sicher wie souverän nach Potsdam.

SCP 3 gewinnt das SCP-Finale

Enya, Neele und Kellie sicherten sich, in einem tollen Endspiel knapp den Pokalerfolg. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und blicken sehr zuversichtlich auf die kommende Meisterschaftssaison.

3-Fach-Erfolg im B Cup

Es gibt sicherlich schöne Wettkämpfe als an einem düsteren Sonntagmorgen im November nach Schwedt zu fahren, um dort einen Wettkampf namens B-Cup, ohne Siegerehrung und Preise, zu spielen. Dennoch machten sich 9 SCP-Mädels mit großartiger Unterstützung der Elternteile auf um wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln. Da es im Vorfeld gleich 2 Absagen anderer Vereine gab spielten wir in gefühlt 500km Entfernung eine 6er Gruppe mit 4 SCP-Teams. Am Ende konnte der SCP 4 mit Coco und Pia den virtuellen B-Cup in den Schwedter Himmel strecken. Platz 2 sicherten sich Sara und Selma (SCP 2) vor Emma und Annika(SCP 5). Mannschaft 6 spielte zum Teil den ersten Wettkampf überhaupt und konnte immerhin einen Satzgewinn bejubeln.