Drittes Saisonvorbereitungstrainingslager der Kleinfeldmädels

In der Woche vom 28.07. bis 02.08.2019 hieß es zum ersten Mal nach einer 6-wöchigen Pause wieder ab in die Halle und schwitzen für die neue Saison. Insgesamt 35 Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2010 nutzen die letzte Ferienwoche zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.

In 4 Gruppen von der U11 bis zur U14 konnten wurde mit den Trainern Lina Baumert, Michelle Thielert, Nicole Markwart und Rossi trainiert. Hauptschwerpunkt waren u.a. die neuen taktischen und spielerischen Anforderungen auf den neuen Feldgrößen zur Saison 19/20. Ebenso standen die Festigung der Grundtechniken, sowie der Technikerwerb der neuen Elemente auf der Tagesordnung.

Das letzte Training wurde dann traditionell als Abschlussturnier genutzt und die Mädels stellten ihre neuen erworbenen Fähigkeiten unter Beweis.

Ich bedanke mich sehr bei den Übungsleitern sowie der Landeshauptstadt Potsdam für die finanzielle Unterstützung der Maßnahme. Durch den Zuschuss konnten u.a. neue Mikasa Wettkampfbälle sowie Trainingszubehör finanziert werden.