Endrunde der U14 Landesmeisterschaft weiblich und männlich

Heute fand die Endrunde der U14 Landesmeisterschaft männlich und weiblich statt. Die Jungs traten in Brandenburg an und für die Mädels ging es nach Zepernick.

In den vorangegangenen Qualifikationsspieltagen konnten sich drei von unseren weiblichen Teams und die zwei männlichen Teams für diese Endrunde qualifizieren.

Die erste Mannschaft der Jungs hatte Lindow-Gransee und TSGL Schöneiche in der Gruppe und konnte beide souverän schlagen. Die zweite Mannschaft schaffte durch einen starken Sieg gegen SV Schulzendorf ebenfalls die Qualifikation für das Halbfinale. Dort hieß es dann Potsdam 1 gegen Potsdam 2. In diesem Duell konnte sich die erste Mannschaft durchsetzen und sich dadurch für die Nord-Ost Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Im kleinen Finale sicherte sich die zweite Potsdamer Mannschaft gegen Brandenburg den dritten Platz. Im Finale schaffte es die erste Mannschaft Lindow-Gransee zum zweiten Mal an diesem Tag zu schlagen.

Bei den Mädchen spielten in der Gruppenphase SCP 1, SCP 2 und SV Energie Cottbus gegeneinander. Die erste Mannschaft gewann beide Spiele mit einem souveränen 2:0 und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Die Mädels der zweiten Mannschaft kämpften hart, aber mussten sich letztenendes doch gegen beide Gegner 0:2 geschlagen geben. In der zweiten Gruppe trafen SCP 4 auf die Teams Einheit Zepernick und VSV GW 78 Erkner. SCP 4 spielte motiviert und mutig, dennoch unterlagen sie beiden Gegnern.

Die zweite und die vierte Mannschaft von Potsdam kämpften in einem spannenden Duell um den fünften Platz. Mit einem 2:1 entschieden die Mädels der zweiten Mannschaft das Spiel für sich.

SCP 1 siegte im Halbfinale deutlich gegen Erkner und trat im Finale erneut gegen SV Energie Cottbus an. Dort gelange es den Mädels trotz spannungsvollem zweiten Satz die Oberhand zu behalten und sie sicherten sich somit Platz 1.

Mit dem Einzug ins Finale qualifizierten sich Potsdam I und Cottbus für die Nord-Ost Deutsche Meisterschaft.

Alles in einem war es auf jeden Fall ein erfolgreicher Tag.

SCP I w
SCP II w