Erfolgreiche Stadtligasaison für die Freizeitvolleyballer der Breitensport-Abteilung

Die Volleyballerinnen und Volleyballer der Breitensportgruppe aus dem Kirchsteigfeld blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison in der Potsdamer Stadtliga zurück. Bei den vier Teams vom SC Potsdam, die in den verschiedenen Staffeln (Männer, Frauen und Mixed) aktiv sind, gibt es zwei gleich zwei Meistertitel zu feiern. Die Damen der KSF Ladies haben sich vorzeitig die Meisterschaft geholt und können am letzten Spieltag am 31. März entspannt und völlig ohne Druck ins Spiel gehen. Denn sie dürfen auf eine weitestgehend souveräne Saison zurückblicken und belegen verdient Platz eins in der Tabelle. Dazu feierte das Mixed-Team der SCP KSF nach zehn Jahren Stadtliga-Mixed am letzten Spieltag zum ersten Mal die Meisterschaft. Es mussten am 13. März zwei Siege her, um diesen Erfolg erreichen zu können. Am Ende konnte sich das Team gegen den Potsdamer VC 1 und SV Babelsberg 03 durchsetzen. Die Freude, als der letzte Ball den Boden berührte, war riesig: Die Freudensprünge kannten keine Grenzen. Des Weiteren belegten die „Dicke Kinder“ einen sehr guten fünften Platz in der Mixedstaffel und die „Kirchsteiger II“ schließen die Saison bei den Herren mit Platz sieben ab.

Die Spielergebnisse und die Tabellen aller Teams aus der Stadtliga zum Nachlesen gibt es hier.