Erfolgreiche Trainingstage im Kleinfeldbereich

Auch in diesem Jahr wurden die Herbstferien genutzt, um für die 6-12 jährigen Nachwuchsspielerinnen Trainingstage anzubieten. Von Montag bis Donnerstag in der 2. Ferienwoche wurden 4 Stunden täglich trainiert. Insgesamt 37 Mädchen nahmen teil.

Zwischen den beiden Trainingseinheiten gab es ein gemeinsames Mittagessen. Des Weiteren wurde die Pause genutzt, um in 4 Gruppen Präsentationen zu den Elementen Pritschen, Baggern, Aufschlag und Angriff vorzubereiten. Die Präsentation folgte dann am Donnerstagvormittag. Jede Gruppe hatte 25 Minuten Zeit theoretisches zu erklären und praktische Übungen selbstständig durchzuführen. Trotz teilweise großer Aufregung, gestalteten alle Gruppen ein tolles Programm.

Donnerstagnachmittag fand dann das traditionelle Abschlussturnier statt. Hier durften sich die Sieger über tolle Sachpreise freuen. Alle Teilnehmerinnen freuten sich dann noch über etwas zu naschen und eine Teilnehmerurkunde.

Abgerundet wurde die Woche mit einem Ausflug ins Bowling Center Babelsberg, ehe alle zufrieden und erschöpft die ‘Restferien‘ genießen konnten.

Vielen Dank an die Trainer Ulli, Anett und Tina für die tolle Unterstützung. Ein großes Dankeschön auch an René Socher, für seinen tollen Einsatz bei der Essensversorgung!!!