Klarer Auswärtssieg in Berlin

Die Herren vom SC Potsdam gewinnen ihr Auswärtsspiel beim SV Preußen Berlin verdient mit 3:0 (25:13, 25:20, 25:22).Am dritten Spieltag feiern die Potsdamer damit ihren zweiten Sieg und klettern auf Platz 4. Vor allem im ersten Durchgang dominierte das Team um Kapitän Jakob Violett nach Belieben und ließ gegnerische Punkte fast nur durch eigene Fehler zu. In Satz zwei und drei konnte sich der SCP angeführt von MVP Lucas Grofe jeweils zur Mitte des Satzes absetzen und gab diese Führung nicht mehr her. Auch in diesem Spiel gab es jedoch noch eine Menge Steigerungspotential, insbesondere das Nutzen von Punktchancen nach eigenen Abwehraktionen. In zwei Wochen empfangen die Potsdamer dann den ungeschlagenen Eimsbütteler TV (26.10.), der seinerseits mit einem Sieg am Samstag gegen Titelanwärter TSGL Schöneiche aufhören ließ. Anpfiff zum Spitzenspiel in der Heinrich-Mann-Allee ist dann wie gewohnt 19.00 Uhr.

Wir gratulieren zum Sieg und sagen „Weiter so!“