LBM U17 Männlich 2022

Auch die U17 LBM fand letztes Wochenende statt. Die Potsdamer Mannschaften reisten an diesem Tag nach Königs Wusterhausen.

Es erreichten zwei Mannschaften aus Potsdam das Halbfinale und hatten somit die Chance in das Finale einzuziehen und von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu träumen. Wie auch in der LBM U16 begegneten sich beide Potsdamer Mannschaften im Halbfinale. Das Team Wiedmer / Schwarzlose setzte sich mit einem eindeutigen 2:0 (21:9, 21:13) durch und erreichte somit das langersehnte Finale. Der Finalgegner ermittelte sich aus dem Duell Rehn /Robbel und Geister /Schultz (beides Mannschaften aus Königs Wusterhausen). Auch das Team Rehn / Robbel konnte sich mit einem klaren 2:0 für das Finale qualifizieren. Die Verlierer aus dem Halbfinale spielten im Anschluss weiter. Karl Reinsperger und Julius Gorgas wollten sich unbedingt die Bronzemedaille sichern und spielten daher sehr mutig und druckvoll. Sie gewannen das Spiel 2:0 (21:15, 21:17) und erreichten somit den 3. Platz. Die Finalisten Wiedmer / Schwarzlose holten sich den Titel mit einem eindeutigen 2:0 (21:6, 21:10) und fahren somit zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Glückwunsch an alle beteiligten Mannschaften und natürlich an die Medaillengewinner!

Platzierungen:

1. Richard Wiedmer / Florian Schwarzlose