Niederlage im Spitzenspiel

Mit 0:3 (20:25, 21:25, 14:25) muss sich der SC Potsdam beim Eimsbütteler TV geschlagen geben und fällt damit auf den vierten Tabellenplatz zurück. Nachdem sich mit Lucas Grofe und Daniel Hähnert zwei weitere Säulen des Teams ins illustre Lazarett verabschiedeten, stellte sich das Team beim Spitzenspiel fast von alleine auf. Dennoch erspielten sich die Potsdamer zu Beginn des Spiels eine klare 12:6-Führung. Die sichtlich überraschten Hamburger arbeiteten sich mit starken Abwehraktionen ins Spiel und sicherten sich begünstigt von zwei schwachen Potsdamer Phasen Mitte und Ende des Satzes den ersten Durchgang. Das Team um MVP Artur Weber witterte auch im zweiten Durchgang seine Chance, durch viel zu viele Aufschlagfehler gelang es aber nicht, die Hamburger richtig unter Druck zu setzen. Im dritten Satz war der Widerstand dann endgültig gebrochen, der ETV zog sein schnelles und fehlerloses Spiel durch und behielt die drei Punkte verdient in Hamburg. Die Potsdamer, die mal wieder für Ihre lange Verletztenliste Tribut zollen mussten, wollen nun nächste Woche gegen den Tabellennachbarn aus Wriezen unbedingt alles in die Waagschale werfen, um zumindest noch das Treppchen in Sichtweite zu behalten.