Nordostdeutsche Meisterschaften in der Da Vinci Halle. Seid dabei!

Die Nordostdeutsche Meisterschaft (NOM) der Jungen und Mädchen in der Altersklasse U16 steht vor der Tür!

Der SC Potsdam hat diese Saison die Ehre beide Nordostdeutsche Meisterschaften auszurichten. Die heimische Da Vinci Halle im Bornstedter Feld bietet eine tolle Kulisse für ein solches Event.

Die Jungs als auch die Mädchen sind in freudiger Erwartung und haben lange auf diesen Tag hinarbeitet. Viele Spieltage, die Landesmeisterschaft und Spiele in den einzelnen Ligen haben den Spielerinnen und Spieler eine optimale Vorbereitung geboten. Die NOM bietet ihnen die Chance noch einen Schritt weiterzugehen. Die Tür zur Deutschen Meisterschaft (DM) ist sehr nah und greifbar. Durch die tolle Betreuung und Vorbereitung der Trainer sind die Spieler nun bereit und zielorientiert. Die Mädchen bestreiten den Wettkampf mit ihrem Duo-Team Karen Kikulski und Tina Rübensam und die Jungen mit Lennart Salabarria und Melvin Witte.

Die NOM ist kein Wettkampf mehr, der auf Landesebene (Bundesland) stattfindet, sondern auf nationaler Ebene. Nicht nur der SV Energie Cottbus (NOM Mädchen) und VC Blau-Weiß Brandenburg (NOM Jungen), die aus dem Land Brandenburg kommen, nehmen teil. Berlin und Sachsen-Anhalt sind ebenfalls ein Teil von der Nordostdeutschen Meisterschaft. Wie auch bei der Landesmeisterschaft in Brandenburg, gingen auch in Berlin und Sachsen-Anhalt zwei Teilnehmer (Landes- und Vizemeister) hervor. Somit sind es wieder sechs Teams, die bei der NOM um den Sieg kämpfen. Der erste sowie zweite Platz fährt zur DM.

Folgende Mannschaften nehmen an der NOM der Mädchen teil: Rotation Prenzlauer Berg (RPB) und Marzahner VC (Landes- und Vizemeister Berlin), USV Halle und USC Magdeburg (Landes- und Vizemeister Sachsen-Anhalt) und der SV Energie Cottbus (Vizemeister Brandenburg).

Folgende Mannschaften nehmen an der NOM der Jungen teil: SCC Berlin und Berliner TSC (Landes- und Vizemeister Berlin), PSV 90 Dessau und USV Halle (Landes- und Vizemeister Sachsen-Anhalt) und der VC Blau-Weiß Brandenburg (Vizemeister Brandenburg).

Kurze Informationen zum Tag:

• Am Samstag, den 19. März 2022, findet die NOM der Mädchen statt und Sonntag, den 20. März 2022, findet die NOM der Jungen statt
  • Die ersten Spiele, also Gruppenspiele, beginnen um 10 Uhr in der Da Vinci Halle Bornstedter Feld
  • Die Zuschauer sowie alle Beteiligen dürfen nur unter der Bedingung der 3G-Reglung (genesen, getestet, geimpft) die Veranstaltung betreten
  • Es gilt weiterhin die Maskenpflicht, außer beim Trinken oder Essen sowie beim Betreten des Sportbereichs von Sportlern, Trainern und Helfern (Zuschauer bleiben bitte im Zuschauerbereich)
  • Buffet wird angeboten

Seid dabei und feuert die Heimmannschaft an! Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über jeden Zuschauer, der sie unterstützt und diesem Tag begleitet.

Wir wünschen allen Mannschaften, die am Samstag oder Sonntag da sind, viel Erfolg und Glück. Wir freuen uns sehr wieder solch ein Event in unserer Heimatstadt ausrichten zu dürfen.