Platz 1 bis 5 bei der U17 Beachlandesmeisterschaft

Am Sonntag fand mit der U17 Beach Landesmeisterschaft in Zepernick der erste Wettkampf im Sand statt. Mit einem Trainingslager in der letzten Woche, schickten wir insgesamt 8 bestens vorbereitete Teams ins Rennen.

In der Vorrunde spielten drei 4er Gruppen die  8 Viertelfinalisten aus. Gleich 6 unserer Teams schafften den Sprung in das Viertelfinale. Lediglich Hannah Vetter und Natalie Wilczek, sowie Luna Pilz und Mia Stoof verpassten um wenige kleine Punkte ein komplettes SCP Viertelfinale.

Da bei 6 Teams im Viertelfinale mindestens 2 Teams in Vereinsduellen ausscheiden würden war klar. Es erwischte Leo Klamke/Emmi Opaterni und Helena Pinter/Johanna Heidemann. Beide Teams belegten am Ende Platz 7 und 5.

In den reinen SCP Halbfinal‘s setzten sich die Favoriten durch. So siegten die Bundeskader Weske/Bluhm gegen das jüngste Turnierteam Melloh/Thielert. Auch wenn es im 2. Satz sehr knapp wurde. Im anderen Halbfinale gewannen Arnold/Werner deutlich gegen Kleemann/Rossek.

Im Spiel um Platz 3 konnten sich Anne Kleemann und Johanna Rossek wie schon in der Vorrunde klar gegen Michi Thielert und Victoria Melloh behaupten.

Im Finale sollte es nun heftig knallen und damit waren nicht nur die Angriffsschläge der Mädels gemeint. Nachdem Lea Arnold und Nina Werner den ersten Satz 15:9 gewinnen konnten, startete Emilia Weske und Josefin Bluhm im 2. Durchgang besser und lagen 7:6 in Führung. Leider sorgten dann ein heftiges Gewitter für eine ca. 30-Minütige Unterbrechung. Das komplette Orgazelt flog weg und zweimal schlug der Blitz bedrohlich nahe neben der Anlage ein. Als dann alle Beteiligten wieder aus ihren Unterschlüpfen gekommen waren, hatten Weske/Bluhm ihren Schwung verloren und machten nur noch 3 Punkte. Mit 2:0 (15:9/15:10) krönten sich Lea Arnold und Nina Werner zum verdienten Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns ausdrücklich bei dem Helferteam der SG Einheit Zepernick bedanken! Gratulation auch an alle Medaillengewinner und Platzierten zu diesem tollen Vereinsergebnis!

Am 25./26.06. werden im Potsdamer BUGA Park die Landesmeistertitel der U18 und U19 vergeben. Die besten Teams der U17 werden auch hier sicherlich Medaillenchancen haben.

Platzierungen unserer Spielerinnen im Überblick:

1. Lea Arnold/Nina Werner (Jahrgang 2000)
  2. Emilia Weske/Josefin Bluhm (2001/2000)
  3. Anne Kleemann/Johanna Rossek (2000/2001)
  4. Michelle Thielert/Victoria Melloh (2002/2003)
  5. Johanna Heidemann/Helena Pinter (2002)
  6. Emily Opaterni/Leona Klamke (2001/2000)
  7. Natalie Wilczek/Hannah Vetter (2000/2001)
  8. Luna Pilz/Mia Stoof (2002)