Premiere des Schüler Beach Camps

Vom 10.-14. August veranstaltete der SC Potsdam zum ersten mal ein Beach Camp in den Sommerferien. Am „1.Schüler Beach Camp“ nahmen 9 Mädchen teil, die bis auf Lutea Beutel,alle Mitglied der Volleyballabteilung waren.

Die ganze Woche schien die Sonne über dem Potsdamer Buga Park, sodass in der Funfor4 Beachanlage ordentlich geschwitzt wurde. In 2 Trainingseinheiten pro Tag, sowie einer interessant gestalteten Mittagspause, lernten die Mädchen das ABC des Beachvolleyballs. Auch an den Grundtechniken wurde gefeilt und Koodinations- und Ballspiele durchgeführt. Beim Abschlussturnier setzte sich ausgerechnet Lutea durch, die in dieser Woche Einiges dazu lernte.

Alle Mädchen hatten großes Spaß und zeigten großen Ehrgeiz. Es ist also damit zu rechnen, dass im nächsten Jahr ein 2.Schüler Beach Camp stattfindet.

Vielen Dank an Christian, Sebastian und René für die tolle Unterstützung!