Saisonaufbau am Tagebau

Für unsere U14 begann die Saison 2015/2016 in der letzten Woche beim Saisonvorbereitungstrainingslager in Welzow. Mit 18 Mädchen, darunter 6 U13 Spielerinnen und Mia Stoof aus dem 2002er Jahrgang, starteten wir am vergangenen Montag in die Lausitz.

Hauptschwerpunkte waren in den 2 Trainingseinheiten á 3 Stunden pro Tag, die Einführung des 2 Blockspielersystems im 4er Feld, der Sprungflatteraufschlag und die allgemeine technische Grundausbildung. Auch im athletischen und koordinativen Bereich wurde viel gearbeitet.

Am Abend fanden die traditionellen Teamevents statt. Es wurden Spieleabend, ein Ausflug zur Kegelbahn, Teambuilding und ein Abend mit Lagerfeuer veranstaltet.

Auch sportliche Saisonziele wurden von den Mädchen formuliert, über allem steht die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der U14. Von der, die 3 Teilnehme

r des letzten Jahres eindrucksvoll berichteten. Um dies zu erreichen liegt aber eine hartes Stück Arbeit mit viel Training und Wettkampf vor uns.

Vielen Dank an Janine, die als Co-Trainerin und breite Schulter, bei allerhand Weh-Wehchen ein tollen Job machte.