SC Potsdam 2 mit erstem Sieg in der Regionalliga

Nach fast einem Monat Pause absolvierte unsere 2. Mannschaft endlich ihr 2. Regionalligaspiel. 4 Wochen, nach denen endlich der negative Eindruck des 0:3 Auftaktes gegen Braunsbedra aus den Köpfen sollte. Trainer Arne Kramer hatte, beim Spiel gegen den Marzahner VC, wieder nur einen 7-Spielerinnen-Kader zu Verfügung.

Die Aufstellung machte sich von selbst. Lena Popp im Zuspiel, Nele Kamer und Svenja Günzel in der Annahme, Antonia Lutz und Christelle Kialanda in der Mitte, Kristina Rübensam auf Diagonal, sowie Nina Gjorgijevska als Libera, versuchten die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Satz 1 begann die Bundesligareserve ruhig und konzentriert. Eine Vielzahl an Punktchancen wurde, vor allem über die Mitte, genutzt. Es gelang ein klarer 25:16 Satzgewinn. Mit Selbstvertrauen ging es in den 2. Durchgang. Zwischenzeitliche Schwächephasen in der Annahme, wurden durch starke Angriffe über Außen egalisiert. Auch Satz Nummer 2 konnte so 25:20 gewonnen werden. Im dritten Satz wurde schnell eine deutliche Führung erspielt. Marzahn kam zwar noch einmal auf, aber der Satz wurde nach hartem Kampf, ebenfalls, mit 25:20 gewonnen.

Durch das 3:0 im ersten Auswärtsspiel kletterte man auf den 8. Tabellenplatz. Allerdings haben wir deutlich weniger Spiele absolviert, als alle anderen Mannschaften. MVP wurde Christelle Kialanda, die auf der Mitte ein starkes Spiel machte.

Am kommenden Samstag steht in der Ballspielhalle am Luftschiffhafen das nächste Heimspiel an. Gegner ist dann der Tabellendritte aus Tempelhof/Mariendorf. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.