SC Potsdam 2 mit wichtigem Schritt in Liga 3

2 Wochen nach der Niederlage gegen RPB 2, trat unsere 2. Mannschaft zum letzten Heimspiel der Regionalligasaison an. Gegner war der Tabellensiebte aus Blankenburg. Mit Jenna Zimmermann von der 3. Mannschaft und der wiedergenesenen Nele Kamer, waren erstmals ganze 10 Spielerinnen im Aufgebot.

Im ersten Satz konnte von Beginn stark aufgespielt werden und über die Stationen 13:7 und 20:11 gelang ein souveräner 25:17 Satzgewinn. Auch die erst 14-jährige Jenna kam zu Ihrem 2. Regionalligaeinsatz.

Der 2. Durchgang begann wieder stark. Sodass Trainer Arne Kramer beim 19:13 wieder wechselte. Leider gab es danach einen kleinen Einbruch und Blankenburg konnte sogar 23:22 in Führung gehen. Der Trainer vertraute aber den Spielerinnen auf dem Feld und es zahlte sich aus. Mit 27:25 konnte der Satz doch noch gewonnen werden.

Im 3. Satz startete wieder die Stammformation, doch auch sie brauchten ein wenig um den Rhythmus wieder aufzunehmen. Bei 9:14 kam Lena Popp zum Aufschlag und startete eine wichtige Aufschlagsserie bis zum 17:14. Der Vorsprung konnte dann ins Ziel gerettet werden.

Mit dem 3:0 (25:17/27:25/25:22) Erfolg konnten die allesamt erfolgreichen Verfolger auf 3 Punkte Abstand gehalten werden. Am letzten Spieltag am kommenden Samstag gegen die Sportfreunde Brandenburg, muss noch ein Punkt geholt werden um sicher aufzusteigen. Wir drücken die Daumen.