SC Potsdam 2 vor wichtigem Heimspiel

Am Samstag, den 28. Januar 2017 gilt es in der Heinrich-Mann-Allee Sporthalle für die Frauen des SC Potsdam II, wichtige Punkte in der 3. Volleyball-Liga zu holen. Gegner wird um 15 Uhr der VSV Grün-Weiß Erkner sein. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig dieses Spiel ist: Der SC Potsdam II rangiert momentan mit 10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, VSV Grün-Weiß Erkner steht mit drei Punkten mehr auf dem Konto auf Platz 8. Für beide Mannschaften gilt es, den Tabellenkeller zu verlassen.

Während sich die junge Truppe um SCP-Trainer Björn Matthes mitten im Abstiegskampf in einer völlig ungewohnten Situation befindet, kennt Erkner diese angespannte Situation bereits aus dem vergangenen Jahr als man gegen den Abstieg spielte.

Mit dem Hinspiel im Kopf, in dem die Potsdamerinnen mit 3:0 in Erkner gewinnen konnten, gehen die Matthes-Schützlinge allerdings selbstbewusst ins Spiel: „Wir haben gut trainiert und sind bereit, Erkner erneut zu schlagen“, so Trainer Matthes.

Spielbeginn: Samstag, 28.01.2017 um 15:00 Uhr

Spielstätte:  Heinrich-Mann-Allee 103, 14473 Potsdam