SC Potsdam 4 mit 2 Niederlagen

Am Samstag den 21. Januar 2016 bestritt die 4. Mannschaft des SC Potsdam einen weiteren Spieltag in der Landesklasse. Jedoch gingen die beiden Spiele für unsere Mädchen nicht besonders gut aus.

Nach dem wir im ersten Spiel des Tages zwischen den Sportfreunden Brandenburg 94 III und dem VC Fortuna Kyritz das Schiedsgericht stellten, kamen auch unsere 11 Mädchen zum Einsatz.

In unserem ersten Spiel gegen den Tabellen 4. Kyritz verloren wir die ersten beiden Sätze, zeigten jedoch im dritten Satz noch einmal was in uns steckt und gewannen diesen. Nach einigen Diskussionen im 4. Satz zwischen unserer Kapitänin und dem Schiedsgericht bezüglich einer Fehlentscheidung, fehlte auf unserer Seite die Konzentration, um auch diesen Satz zu gewinnen. Somit verloren wir dieses Spiel 3:1 und konnten keinen Punkt holen.

Auch das nächste Spiel gegen die Den Tabellenzweiten aus Brandenburg verlief nicht gut. Nach dem anstrengendem Tag waren die Mädchen erschöpft und auch die Motivation sank. So mussten wir auch hier eine 0:3-Niederlage einstecken.

Nach diesem enttäuschendem Spieltag, warten wir schon sehnsüchtig auf den nächste Chance, um einige wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln.