SC Potsdam 4 mit gebrauchtem Tag

Am Samstag ging es für den SC Potsdam IV gegen TSV Blau/Weiß Schwedt und gegen die SG Einheit Zepernick. Spielerinnen und Trainer Rick Schock hofften auf ein paar Punkte, um sich so vom letzten Tabellenplatz lösen zu können.

Die Vorzeichen standen schlecht, da eine von unseren zwei Zuspielerinnen, Nadine Welke, in der Nacht zum Samstag erkrankte. Somit hatten wir nur Charlene Sube auf dieser Position und Isabell Schlechter musste ersatzweise Nadines Position ausüben. Leider kamen die Spielerinnen nicht in Fahrt. Lediglich der zweite Satz ließ Hoffnungen zu, da ein 7- Punkte Vorsprung einen Sieg in Aussicht stellte. Leider konnte dieser nicht gehalten werden und Schwedt gewann das Spiel mit 0:3 nach Sätzen.

Während der Erwärmung zum Spiel gegen die SG Einheit Zepernick wurde unsere einzige verbliebene Zuspielerin Charlene Sube ungünstig von einem Ball getroffen, sodass sie die ersten anderthalb Sätze aussetzen und eine weitere ‚ungelernte‘ Spielerin das Zuspiel übernehmen musste. Theresa Zachäus zeigte ihr Bestes, um Charlene zu ersetzen. Gleichzeitig musste Cindy Schultz für diese Zeit das Kaüitäns- Amt übernehmen und die Stimmung auf dem Feld hoch halten. Dies gelang auch recht gut. Jedoch hat dies nicht für einen Sieg gereicht. Auch hier verlor die Mannschaft leider mit 3:0 nach Sätzen.

Alles in allem ist zu sagen, dass es bisher eine sehr gute Entwicklung in der neu formierten Mannschaft gibt, diese an diesem Spieltag aber nicht auf das Feld gebracht werden konnte. Am 19.12. geht es in Nauen gegen Nauen und Erkner.