SC Potsdam 4 wartet weiter auf den nächsten Sieg

An diesem Samstag spielte SC Potsdam IV in Nauen gegen und VSV Grün-Weiß 78 Erkner III und SFB 94 II/Nauen. Auch dieses Mal sind kurz vor dem Spieltag zwei unserer Spielerinnen krank geworden. Unter anderem traf es unsere Kapitänin Charlene Sube, die durch Cindy Schultz vertreten wurde.

Unser erstes Spiel gegen VSV Grün-Weiß 78 Erkner III lief nach einigen Startschwierigkeiten nicht schlecht. Nachdem wir uns nach einem Rückstand von 3:10 gefangen hatten, konnten wir uns an den Punktestand der Gegner herankämpfen und haben schließlich nach einem spannenden Ende nur knapp mit 24:26 verloren. Im zweiten Satz sah es dann von Beginn an besser aus. Wir lagen stets in Führung und konnten den Satz für uns gewinnen. In den nächsten beiden Sätzen konnten wir diese Leistung leider nicht halten, wodurch wir das Spiel letztendlich 1:3 verloren und keine Punkte mitnehmen konnten.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten SFB 94 II/Nauen konnten wir in den ersten beiden Sätzen mit einigen guten Aktionen punkten, lagen aber trotzdem größtenteils hinten. Im dritten Satz schlugen wir uns besser und konnten sogar für einige Zeit die knapp die Führung übernehmen. Wir mussten uns letztendlich aber doch geschlagen geben und verloren das Spiel 0:3.

Auch wenn wir unsere Fortschritte an diesem Spieltag schon besser zeigen konnten als in der vorletzten Woche in Zepernick, hoffen wir darauf, im neuen Jahr endlich wieder als Sieger aus einem Spiel hervorzugehen.